SCHÜLERZEITUNG

" CoolSchool "

der Grundschule Dabendorf

SPONSORENLAUF

Am Freitag dem 20. September 2019 haben wir einen großartigen Tag erlebt, Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Schülerinnen und Schüler unser Grundschule in Dabendorf gemeinsam 1594 Runden um den Sportplatz. In Kilometern ausgedrückt wäre das der absolute Wahnsinn! Zusammen haben sie die Spendensumme von 4.619,50 € erlaufen!

BESUCH IM SCHULMUSUM IN ZOSSEN

Am 30. November waren wir im Zossener Schulmuseum.
Wir haben verschiedene Schulgeräte, Bücher, Schulsachen von früher und vieles mehr gesehen. Frau Rindler hat uns noch erzählt wie früher eine Schulstunde so abgelaufen ist. 
Wir mussten unsere Namen und Vornamen auf kleine Schiefertafeln schreiben und sich auf bestimmte Art melden.  Es war ein wundervolles und gelungenes Erlebniss!

FESTIVAL OF LIGHTS

Festival of Lights ist ein internationales Projekt. Im Jahr 2019 hat es den 15-ten Geburtstag gefeiert. Vom 11 bis 20. Oktober 2019 konnten wir auf den Fassaden der bekanntesten Berliner Sehenswürdigkeiten wundervolle Lichtkunst bewundern.

HALLOWEEN WORKSHOP

ufff... das war ein toller Tag!
Wir haben uns selber total cool geschminkt bis es nicht mehr geht! Außerdem haben wir fleißig Halloween-Deko gebastelt und Kürbisse geschnitzt. Die Halloween Magie war da. Es war sehr lustig, daher haben wir viel gelacht und viel Spaß gehabt...

 

©2020 Grundschule Dabendorf